NOW COUNTRY FOR ALL (WO)MEN

PROJEKT: Kurzbeschrieb des Projekts

ZEITRAUM:  2009 - aktuell

ORT: Bar Restaurant Nordbrücke,  Zürich

«Now Country For All (Wo)Men» - unter diesem Label spielt Beda Senn alias DJ Manbat regelmässig Perlen aus seinem ständig wachsenden Fundus und aus allen Stil- und Zeitrichtungen. Erdig, ehrlich, schön und schräg soll es sein. Aus Musikgenres wie New Folk, Singer-Songwriter, Western Pop, Filmmusik und und und. 

Sounds zum Lachen und Weinen, filmisch und balladesk. Zum Prärieträllern und in die Sehnsuchten tauchen.  Voller unerhörter Trouvaillen zum Zurücklehnen und mit merkwürdig-schönen Coverversionen.

Vor über 7 Jahren wurde die Serie gestartet. Zuerst in der Bonneville-Bar, dann im Sansibar. Seit 2012 in der guten Stube der Nordbrücke. Ein Ort und ein Sound haben sich da gefunden.

Sofakonzerte

Seit der sechsten Saison (2013/2014) sind Sofakonzerte Bestandteil der Serie.

Auf dem gemütlichen Sofa in der Nordbrücke sitzt und spielt also nicht mehr alleine der DJ – einmal im Monat nehmen ausgesuchte Combos auf dem Sitzmöbel Platz und spielen einen Set von  30 bis 45 Minuten. So akustisch wie möglich. So intim wie selten.

Die NCFAM-Sofakonzerte soll eine Plattform für neue und unbekannte Bands oder frische Formationen - also bekannte MusikerInnen in neuem Zusammenspiel - sein.