lesung mit der maus

Grafik: Julian Stauffer & Maurice Friedrich

Grafik: Julian Stauffer & Maurice Friedrich

Am 17. Januar 2020 wird es persönlich, interaktiv und einmalig:

Eine Lesung von Texten und Gedichten von und mit Beda Thornton Senn und sieben befreundeten Schauspieler*innen: Clara Braun, Diana Rojas, Leander Goetsch, Meret Hottinger, Silvia Arnold und Stefan Kollmuss. Im Thetaer Stadelhofen.
Das Publikum wählt mithilfe der Maus die vorzulesenden Texte, wer jeweils liest und in welchem Farbton. Zum guten Schluss kommt auch noch der Textwolf ins Spiel.

Als Spielgestalter und Wortspieler verbindet Beda Thornton Senn in diesem Projekt zwei Leidenschaften: Das Spielprinzip der Lesung mit der Maus und seine Liebe zum Schreiben.

Die Texte, um die sich der Abend dreht, sind zumeist unveröffentlicht und stammen alle aus den Jahren 1995 bis 2017.

Es sind Geschichten in Wortspielen gefasst, aus dem Leben, der Phantasie, manchmal hochnotpolitisch, oft recht persönlich - und immer lyrisch verdichtet.

Das Besondere an der Lesung mit der Maus: Das Publikum bestimmt die Dramaturgie.

Diese Lesung wird dreifach besonders: Zum einen spielt die Maus eine tragende Rolle, zum zweiten ist die Lesung unwiederholbar und in dieser Form nur einmal zu erleben. Drittens: je nach Verlauf kann man die Texte mehrmals und in verschiedener Färbung/Interpretation anhören.



 

ausverkafut!
freitag 17. januar 2020

Die Lesung mit der Maus mit Clara Braun, Diana Rojas, Leander Goetsch, Meret Hottinger, Silvia Arnold und Stefan Kollmuss sowie Beda Thornton Senn im Theater Stadelhofen.
Lesung 20h30 / Einlass 19h30.

Tickets/Anmeldung 30.- - Zur Zeit sind wir ausverkauft. Aus Erfahrung kann es aber gut sein, dass kurzfirstig noch Plätze frei werden. Falls jemand also noch auf die Warteliste möchte, dann gerne untenstehendes Formular ausfüllen - mit dem Vermerk Warteliste in dem Feld Nachrichten.
 

 

anmeldeformular

 

Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn die Einzahlung erfolgt ist und mit einer definitiven Anmeldungs-Bestätigung per Mail. Absagen müssen bis 13. Januar 2020 erfolgen. Ansonsten kann die Anmeldung nicht mehr rückgängig gemacht werden.



Veranstalter: 

KataKULT (Beda Senn)