Tonangeber

Every Wave Is New Until It Breaks*

Die Liebe, Leidenschaft und Besessenheit zur Musik waren in meinem Leben immer schon tonangebend und sie entwickelten sich in eine professionelle Vermessenheit, auch für andere den «Ton anzugeben» - denn Musik ist ein universelles Medium, was Menschen weltweit verbindet.

Die Neugierde und die Motivation Neuland zu entdecken, machten mich zum «Perlentaucher» nach aussergewöhnlicher Musik. Die pure Freude mich im Universum von Sounds und Klängen zu bewegen, neue Songs ausfindig zu machen und weiter zu vermitteln. All das Vergessene, Unentdeckte, Überhörte, ganz Alte oder ziemlich Neuartige, auch Trendige und unerhört Aktuelle – in jedem Fall aber das Spannende und - vielleicht - Zeitlose. Ob auf Playlists, als DJ oder an Konzerten. Oder als Musikberater beim Schweizer Fernsehen.

Ganz wichtig: eine gute Musikberatung ist weit mehr als tonale Empathie - es geht darum, die musikalische Membran im Gegenüber wirklich zu berühren und zum Klingen zu bringen. Vertrauen ist daher die Basis jeder guten Musikberatung. Musik zu teilen, ist immer auch Vertrauenssache. Frei nach Neil Young«T»Rust never sleeps…

What´s next?

Als Tonangeber halte ich meine Ohren immer offen, um am Puls der Zeit zu sein und die vielen spannenden Klänge und Songs mitzubekommen und einzusammeln - für all meine Projekte, die in Zukunft stattfinden, meine Arbeit als Musikberater und DJ,

* Rapid Transit - Neil Young

video Block
Double-click here to add a video by URL or embed code. Learn more